Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

17.01. Vorträge von Prof. Zvonko Taneski

Montag, 15.01.2024

Einladung zu beiden Vorträgen am Mittwoch, 17.1.2024:

14:15 Uhr: "Kategorija dvojnoj i višekratnoj pripadnosti pisaca iz korpusa južnoslavenskih književnosti (Aspekti fenomena recepcijske prizme t. z. trećoj književnosti)"

Ort: Seminarraum UR 33.1.052, Merangasse 70, 1. Stock

 

17:30 Uhr: "Poetika dislokacije" u južnoslavenskim književnostima i njena recepcija u Slovačkoj nakon 1989 godine.

Ort: Besprechungsraum 1.312, Merangasse 70, 1. Stock

 

Taneski absolvierte sein Studium der Allgemeinen und Vergleichenden Literatur an der Fakultät für Philologie der Ss. Cyril und Methodius Universität in Skopje. 2003 studierte er in Perugia, Italien, und verteidigte 2007 seine Abschlussarbeit über die Theorie und Geschichte der slowakischen Literatur an der Comenius Universität in Bratislava. Seine Promotion zu Übersetzung und Interpretation erfolgte an der Constantine the Philosopher University in Nitra. Taneski veröffentlichte sechs Gedichtsammlungen, ein Buch mit ausgewählten Gedichten in slowakischer und serbischer Übersetzung sowie vier Werke der Literaturwissenschaft.

 

Wir würden uns über Ihre Teilnahme an diesen spannenden Vorträgen und Diskussionen freuen.

 

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.