Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Online Vortrag im Rahmen Slawistik im Beruf

Sonntag, 05.12.2021

Slawistik im Beruf - Vortragende Birgit Ertl

Veranstaltungsreihe Slawistik im Beruf

Welche beruflichen Perspektiven bietet ein Slawistikstudium? Wie geht es nach dem Studium weiter? In der Reihe „Slawistik im Beruf“ kommen Absolventinnen und Absolventen der Slawistik zu Wort und berichten aus der Praxis.

Unser Gast: Birgit Ertl, leitende Mitarbeiterin von Caritas Österreich

Zeit: Montag, 13.12.2021, 18:30

Ort: UNIMEET, https://unimeet.uni-graz.at/b/leb-w66-ded

Birgit Ertl, Mag.a Dr. phil., geb. 1969, studierte Slawistik und Germanistik und Wien. Seit 1996 ist sie bei der Caritas Österreich beschäftigt, zuletzt als Leiterin der Abteilung für Kinder und Jugend. Als Verantwortliche für internationale Sozialprojekte und Katastrophenhilfe war sie vor allem in den westlichen GUS-Staaten (Weißrussland, Ukraine, Armenien, Moldawien) und in den Ländern des Balkan, vor allem in den Staaten des ehemaligen Jugoslawien und in Bulgarien sowie Albanien tätig. Sie unterrichtete an der Universität Olomouc im Rahmen des Studiengangs für humanitäre Hilfe und koordiniert internationale Freiwilligeneinsätze weltweit.

Hier finden Sie einen Link zu unseren bisherigen Gästen.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: