Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Neuerscheinung: Literarische Mehrsprachigkeit im österreichischen und slowenischen Kontext

Dienstag, 23.07.2019

In der von Till Dembeck und Rolf Parr herausgegebenen Reihe Literarische Mehrsprachigkeit/Literary Multilingualism ist vor Kurzem der Sammelband Literarische Mehrsprachigkeit im österreichischen und slowenischen Kontext erschienen, der von Projektleiter Andreas Leben und Alenka Koron vom Institut für slowenische Literatur und Literaturtheorie der Slowenischen Akademie der Wissenschaften unter Mitarbeit von Projektmitarbeiterin Claudia Mayr-Veselinović herausgegeben wurde. Der Band geht auf die im April 2018 im Rahmen des Projekts abgehaltene internationale Konferenz „Literarische Mehrsprachigkeit in Österreich und Slowenien“ zurück, enthält darüber hinaus aber auch Beiträge, die eigens für die Publikation verfasst wurden. Mit 19 Beiträgen von Forscher_innen verschiedenster institutioneller und geographischer Herkunft deckt der Band ein breites Themenspektrum rund um die Rahmenbedingungen und Praxen literarischer Mehrsprachigkeit und das Neben- und Miteinander mehrsprachiger Literaturen am Beispiel zweier nationaler Gebilde, Österreich und Slowenien, ab. Mit Beiträgen von Andreas Leben, Erwin Köstler, Dominik Srienc und Felix Oliver Kohl enthält der Band auch vier Abhandlungen zu Ergebnissen der Projektarbeit.

Mehr Informationen zur Publikation & Bestellmöglichkeit:

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: